vw logo toolbar skoda logo toolbar  nutzfahrzeuge neu2 classic cars logo toolbar 3

Tel. 06063-95950 | Email: info@voegler.de | Zeller Gewerbezentrum 22 | 64732 Bad König | facebook  youtube  instagra  twitter squared

2017 04 21 headerbild vw bulli

Vögler Classic Cars - Oldtimer und Youngtimer für VW-Liebhaber

Die Marke “Vögler-Classic-Cars” steht für hochwertige und exklusive Oldtimer- und Youngtimer aus dem Hause Volkswagen. Bei der Restaurierung von Bulli und Co. legen wir größten Wert auf eine makellose Qualität - damit Sie lange und mit viel Freude Ihr persönliches Traumauto genießen können! Natürlich gehen wir gerne auf Ihre individuellen Wünsche in Bezug auf Ausstattung, Lackierung und Motorleistung ein. Beschreiben Sie uns einfach Ihren Wunsch-Oldtimer...

Autohaus Vögler: VW-Spezialist seit 1963

Unser Weg zum VW-Oldtimer-Spezialisten begann bereits 1963. In den 1960er Jahren gehören der VW Bulli T1, der Karman Ghia oder der legendäre VW Käfer zum ganz alltäglichen Bild in einer VW-Werkstatt. Damals allerdings waren diese Klassiker einfach “nur Autos” und genossen noch keinerlei Oldtimer-Status. Doch genau in dieser Zeit wurde der Grundstock unsere Liebe zum Volkswagen gelegt. Der Firmengründer, mein Vater Hans-Günther Vögler, lernte damals das Kfz-Handwerk noch aus dem Effeff an genau diesen Fahrzeugen. Heute bringt er sein Wissen und seinen ungeheuren Erfahrungsschatz immer noch (und mit großer Begeisterung!) in die Oldtimer-Restauration mit ein.

Jan Vögler
VW Bulli kaufen

VW Bulli kaufen

Mit unseren “Vögler-Classic-Cars” bieten wir Ihnen handverlesene, hochwertige Oldtimer- und Youngtimer Perlen der Marke Volkswagen.

Mehr erfahren
VW Classic Parts

VW Classic Parts

Als Classic Parts Zentrum bieten wir Ihnen nicht nur eine Vielzahl an Original-Ersatzteilen aus dem offiziellen VW Classic Parts Programm.

Mehr erfahren

Classic-Cars Oldtimer-Blog

Geschichten, News und Wissenswertes rund um das Thema Old- und Youngtimer von Volkswagen.

Der Bulli T1 – Wertanlage, Spekulationsobjekt und Familienmitglied

Der Bulli T1 – Wertanlage, Spekulationsobjekt und Familienmitglied

Wer heute einen VW Bulli T1 sein Eigen nennen kann, darf mit eine positive Wertentwicklung in den kommenden Jahren rechnen. Abgesehen vom reinen Geldwert ist aber natürlich auch der reine Fahrspaß mit dem legendären Oldtimer-Gefährten höchst wertvoll. Doch aufgepasst! “Eigentum verpflichtet!” - der Bulli will gepflegt (und geliebt) werden.

weiterlesen...


Oldtimer-Schätze: Geschichten über rostige Funde

Oldtimer-Schätze: Geschichten über rostige Funde

...und es begab sich zu jener Zeit, dass die Menschen dachten, es geschehen keine Zeichen und Wunder mehr, und es gäbe keine Schätze mehr zu entdecken. So oder so ähnlich beginnen manche Märchen und Sagen, die wir schon als Kinder gerne von unseren Eltern oder Großeltern gehört haben. Jene Märchen regten unsere kindliche Phantasie an und wir hatten Kopfkino, wie man heute wohl zu sagen pflegt.

weiterlesen...


Neu bei Vögler Classic Cars: Oldtimer Optimal Versicherung

Neu bei Vögler Classic Cars: Oldtimer Optimal Versicherung

Damit Sie als stolzer Eigentümer eines kostbaren Oldtimers auch bei der Versicherung keine Kompromisse eingehen müssen, bieten wir Ihnen ab sofort über unsere ausgewählten Partner eine maßgeschneiderte Oldtimerversicherung. Ob als Schutz Ihrer Wertanlage, für gelegentliche Wochenendausfahrten oder den täglichen Einsatz – Der optimale Schutz ohne Mehrbeitrag und exklusiv auf Ihre speziellen Oldtimer-Bedürfnisse zugeschnitten.

weiterlesen...


Neu bei Vögler Classic Cars: Die Oldtimer-Garantie

Neu bei Vögler Classic Cars: Die Oldtimer-Garantie

Weil Klasse zeitlos und unvergänglich ist ...

Ab sofort schützen wir Sie mit unserer OCC Classic Trader CarGarantie 12 Monate lang zuverlässig vor Reparaturkosten!

weiterlesen...


VW Oldtimer Events 2018

VW Oldtimer Events 2018

Der Frühling nähert sich mit großen Schritten und die Tage werden endlich wieder wärmer. Und mit den ersten Sonnenstrahlen - spätestens wenn das letzte Salz von den Straßen gespült wurde - wird man nicht nur den ersten VW Oldtimer in freier Wildbahn begegnen, auch die ersten Veranstaltungen und Treffen locken die Oldtimerfans wieder nach draußen.

Wir haben nachfolgend eine umfangreiche Liste für Sie zusammengetragen, wo Sie vom T1 über den Käfer bis zum Golf 1 diverse Klassiker finden, gleichgesinnte treffen und automobile Schönheiten bewundern können.

weiterlesen...


Alle Artikel anzeigen ...


Schon gewusst?

  • Der VW T1 wurde in Deutschland von 1950 bis 1967 gebaut, in Brasilien von 1957 bis 1975.
  • Der Spitzname Bulli stammt aus der Verbindung der Wörter "Bus" und "Lieferwagen". In eglischsprachigen Raum hat sich wegen der negativen Besetzung des Wortes Bully (=Tyrann) der Spitzname "Splittie" in Anspielung auf die geteilte Fromtscheibe durchgesetzt.
  • Alleine in Deutschland wurden in 17 Jahren 1,8 Millionen T1-Bullis gebaut. Weltweit wurden über 6 Millionen Bullis (T1 und T2) verkauft.
  • Den T1 gab es als Kastenwagen, Kombi und Kleinbus in verschiedenen Versionen mit Hochdach, hochstellbarer Seitenklappe als Verkaufswagen, sowie mit Sonderausstattung für Kranken-, Polizei-, Feuerwehr-, und Leichenwagen. Weitere Bauformen waren der "Samba" als Westfalia Campingbus und ein Pritschenwagen mit verstärkten Stoßfängern für Jäger. Außerdem fertigte VW auf Bestellung und für andere Länder diverse weitere Varianten, bis hin zur Eisenbahn-Draisine für die Deutsche Bundesbahn.
  • Mit der Entwicklung der Campingbox von Westfalia war der T1 eines der ersten Fahrzeuge, die zum Reisen und Übernachten im Auto geeignet waren. Da die Box nicht fest montiert war, konnte der Wagen im Alltag weiter als Nutzfahrzeug eingesetzt werden. Mit dem 1960 folgenden Campingbus entstand die neue Fahrzeugklasse der Reisemobile.
  • Bereits 1953 wurde der Bulli aus vorgefertigten, importierten Teilen in Brasilien hergestellt. Dabei wurde eine Sonderform ohne Heizung gebaut, die hinter der Fahrerkabine vier Seitenfenster hatte. Ab 1957 wurde der Bulli dann mit eigenen Teilen in Brasilien produziert.
  • Nach dem T1 wurde in Brasilien eine Mischung aus dem T1 und dem Nachfolgemodell T2 produziert. Das bis 1997 gefertigte Modell bestand aus dem verlängerten Frontteil des T2 mit einteiliger gebogener Windschutzscheibe und dem Heck des T1.

Classic Cars Showroom