Skip to main content

volkswagen iconskoda icon  VW Nutzfahrzeuge Service classic cars

whatsapp icon

Wartung der Telefonanlage am 25.04.2024

Am Mittwoch, den 25.04.2024 werden Sie uns telefonisch nur eingeschränkt erreichen, da Anpassungen an unsere Telefonanlage durchgeführt werden.
Wir bitten um Ihr Verständnis.

Karmann Ghia Cabrio Typ 14

  • Baujahr
    1960
  • Erstzulassung
    26.09.1962
  • Kilometerstand
    1.014
  • Motor
    1,2l mit 34PS
  • Besonderheiten
    Baujahr 1960, Matching Numbers, Neuaufbau Motor (1.014km), Restauriert in 2014,

VERKAUFT. Dieses Fahrzeug ist leider nicht mehr erhältlich.


Der VW Karmann Ghia Typ 14

Der hier angebotene Typ 14 ist eines von insgesamt 80.881 Cabrios, die zwischen 1955 und 1974 bei Karmann in Osnabrück gebaut wurden. Auch wenn der „kleine“ Karmann-Ghia in Deutschland damals oft als „Hausfrauen-Porsche“ und „Sekretärinnen-Ferrari“ tituliert wurde, erfreute sich das Modell nicht nur hierzulande großer Beliebtheit – über 60% der produzierten Fahrzeuge wurden in die USA exportiert. Wie viele andere Fahrzeuge aus der Zeit hat auch der Karmann Ghia bis heute eine beachtliche Fangemeinde.