2020 06 icon vw  VW Nutzfahrzeuge Service

VW T2a Bulli - Porsche Renndienst Optik

Verkauft. Dieses Fahrzeug ist leider nicht mehr verfügbar.

  • Erstzulassung

    04/1970

  • Modell

    VW T2 Kastenwagen, Schiebetür rechts und links, Typ 125011

  • Motor

    1584 ccm, 35 KW / 48 PS

  • Besonderheiten

    Neue Echtlederausstattung mit Schlafcouch, Tieferlegung, Porsche Fuchs Felgen 15 Zoll

  • Zulassung

    H-Kennzeichen, HU (Vollabnahme) neu

Porsche Renndienst / Porsche Service Optik

Sowohl der erfolgsverwöhnte professionelle Porsche-Rennzirkus, wie auch die Kundenteams wurden ständig von Mechanikern begleitet.

Um die Werkzeuge, Ersatzteile und Mechaniker zur Boxengasse oder an die Unfallstellen zu transportieren wurden VW Transporter mit und ohne Hochdach eingesetzt.

Bis 1967 waren das T1 Bullis, ab 1967 wurde die Flotte um den Volkswagen Transporter T2a ergänzt.

In den T2a Porsche Renndienst Transportern wurden damals ca. 630 kg Werkzeug inkl. Motorkran, Drehbank und Stromaggregat untergebracht um möglichst jeden Schaden vor Ort wieder instand setzen zu können.

Man sollte meinen, die knapp 50 PS hätten bei dieser Auslastung schon ordentlich zu kämpfen gehabt, aber nicht selten mussten die aus heutiger Sicht untermotorisierten Transporter zusätzlich auch noch den Rennwagen auf einem Anhänger von und zur Rennstrecke bringen.

Die typischen Renndienst Farben waren rot und, wie bei unserem hier angebotenen Transporter, brilliantblau.

Volkswagen Classic Parts zertifiziert

Original wurde der hier angebotenen Volkswagen T2a Transporter als Lieferwagen nach Spanien ausgelifert.

VW Bulli T1 und T2 - eine der beliebtesten Oldtimer mit dem größten Wertzuwachs.

Alleine von 2010 bis 2015 verzeichnete der T2 Bulli einen durchschnittlichen Wertzuwachs von 159,8%
Der Deutsche Oldtimer Index des VDA weißt von 1999 bis heute eine Indexzuwachs von über 250% aus.

Quelle: mobile.de

Der Kauf eines Bulli ist unter Umständen nicht nur die Verwirklichung eines Traumautos, sondern bietet auch die Möglichkeit auf traumhafte Renditen. Natürich nur wenn die Fahrzeugbasis stimmt.

Der T2 verbindet dabei außerdem den Charme der Käfer-Zeit mit einem sorgenfreihen Fahrverhalten.

Kontakt

Autohaus Vögler GmbH
Zeller Gewerbezentrum 22
64732 Bad König (Odenwald)

Telefon: 06063-95950 (24h-Service)
Whatsapp: 49606395950
Fax: 06063-959533
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten

Service:
Mo.-Fr.: 07:00 – 18:00 Uhr
Sa.: 08:00 – 13:00 Uhr

Verkauf:
Mo.-Fr.: 09:00 – 18:00 Uhr
Sa.: 09:00 – 13:00 Uhr