fbpx

2020 06 icon vw 2020 06 icon skoda2  VW Nutzfahrzeuge Service

Bienenprojekt Waldbachschule

Kürzlich stellten wir unsere Drucker auf geleaste Epson-Geräte um. Alle Arbeiten, die rund um das Drucken anfallen, übernimmt der Druckdienstleister Willgerodt aus Aschaffenburg, also Tätigkeiten von Defektbehebung bis Tonerbeschaffung. Dabei sparen wir uns im Vergleich zu vorher nicht nur viel Nerven und einiges an Ressourcen, sondern obendrein rund 2500 Euro über die nächsten 5 Jahre. Dieses eingesparte Geld stellen wir mit Freude einem regionalen sozialen Projekt zur Verfügung: der Jungimker-Arbeitsgemeinschaft (AG) der Waldbachschule Zell (Bad König).

Dabei engagiert sich der Imkerverein Bad König mit Rat und Tat. Er zeigt den Kindern an den bestehenden Stöcken des Vereins, wie das Leben der Honigbiene und die Arbeit des Imkers aussehen. Darüber hinaus bauen die Kinder aus Holz zwei eigene Bienenstöcke, in die je ein Bienenvolk einziehen soll. Diese Stöcke gehören später der Waldbachschule und werden von den erfahrenen Imkern des Vereins betreut. Die Jungimker-AG ist über mehrere Jahre angelegt. Unser eingespartes Geld wandert in die Imker-Anzüge der Kinder, das Material für die Bienenstöcke und was sonst noch an Kosten anfällt. Wenn die 2500 Euro zu Honig und Wissen in Kinderköpfen werden, dann haben wir eine hervorragende Rendite erreicht.

Kontakt

Autohaus Vögler GmbH
Zeller Gewerbezentrum 22
64732 Bad König (Odenwald)

Telefon: 06063-95950 (24h-Service)
Fax: 06063-959533
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten

Service:
Mo.-Fr.: 07:00 – 18:00 Uhr
Sa.: 08:00 – 13:00 Uhr

Verkauf:
Mo.-Fr.: 09:00 – 18:00 Uhr
Sa.: 09:00 – 13:00 Uhr