2020 06 icon vw  VW Nutzfahrzeuge Service

Der neue ŠKODA FABIA:
größer, sportlicher und noch sicherer

Ein ausdrucksstarkesDesign, ein großzügigerer Fahrzeuginnenraum, mehr Komfort und eine noch höhere Sicherheit dank modernerSicherheits-und Assistenzsysteme:So präsentiert sich derneueŠKODA FABIA in seinerviertenGeneration. 22 Jahre nach seinem Debüt kombiniert der beliebte Kleinwagen klassische ŠKODA Tugenden wie Zuverlässigkeit, eine einfache Bedienung und eine hohe Praktikabilitätmit noch mehr Sicherheit, Komfort undDynamik.

Johannes Neft, ŠKODA AUTO Vorstand für Technische Entwicklung, betont:

„Mit seiner emotionalen Designsprache ist der neue FABIA auf den ersten Blick ein echter ŠKODA.Im Innenraum legen wirim Vergleich zum Vorgänger deutlich nach–mit hohem Komfort, modernemInfotainment und innovativen Assistenzsystemen. Nochmals großzügigere Platzverhältnisse, gleichermaßen sparsame wie performanteMotoren und ein hervorragendes Fahrverhalten runden das attraktive Gesamtangebot ab. Damit bietet unser neues Einstiegsmodellalles, was man sich voneinem modernen Kleinwagenwünscht –und noch ein bisschen mehr.“

Kleinwagen mit hohem Kultfaktor

Der FABIA vereint seit seiner Premiere im Jahr 1999 die Markenwerte von ŠKODA:Er kombiniert eine hohe aktive und passive Sicherheit mit einemgroßzügig bemessenen Innenraumund einem überzeugendenPreis-Leistungs-Verhältnis. Zudem bietet erkompakte Außenmaße, effiziente Antriebe und zahlreiche SimplyClever-Features.Der FABIA erfüllt perfekt die Ansprüche jungerFamilienoderBerufseinsteiger und eignet sich optimal als Zweitwagen. Von allen aktuellen ŠKODA Modellen gehört er am zweitlängsten zum Produktportfolio. Er ist damit ein wichtiges Gesicht der Marke mit hohem Kultfaktor und einer loyalen Kundengruppe. Jetzt setzt die vierte Generation des FABIA diese Erfolgsstory fort.

Voll-LED-Scheinwerfer und Heckleuchten, Virtual Cockpit und neue Farben

Scharf gezeichneteFrontscheinwerfer, die bis an den Kühlergrill heranreichen, prägen die Frontansicht des neuen FABIA. Sie verfügen bereits in der Serienvariante über moderne LED-Technologie und sind auf Wunsch auch als Voll-LED-Scheinwerfer mit umfangreichen Funktionen erhältlich. Auch bei den Heckleuchten, die markentypisch kristallineStrukturen prägen, bietet ŠKODA als Option eine Voll-LED-Variantean. Das neue Innenraumdesign des ŠKODAFABIA verstärkt das sehr gute Raumgefühl des Kleinwagens zusätzlich. Die symmetrisch aufgebaute Instrumententafel mit einem zentralen, freistehenden Display und die je nach Ausstattungslinie in verschiedenen Farben gehaltenen horizontalen Dekorleisten betonen die Breite des Innenraums. Darüber hinaus ist erstmals das Virtual Cockpit für den FABIA verfügbar.

ZumMarktstart werden die dreibereits bekannten Ausstattungslinien Active, Ambition und Style zurVerfügung stehen, dieallerdings neue Farben und Materialien bieten. Oliver Stefani, Leiter ŠKODA Design,interpretiert beidem erfolgreichen Kleinwagen die effektvollekristallineŠKODA Designsprache noch einmal komplett neu. Stefani betont: „Mit dem neuenFABIA entwickelt ŠKODAseine Designsprachekonsequent weiter.Der kompakte Hatchback ist optisch ausgesprochen sportlich-elegant: Skulpturale Linien, dynamische Proportionen und moderne Leuchteinheiten mit LED-Technologie und den für ŠKODA typischen kristallinen Strukturen sorgen für einedynamischeundmoderne optische Präsenz.“

Zwei MPI-Benziner und drei TSI-Motoren mit Direkteinspritzung

Mit insgesamt fünf effizienten Benzinmotoren(von 48 kW*bis 110 kW*)und seinem agilen Fahrverhalten ist der neue ŠKODA FABIA für Kurz-und Langstreckenbestens gerüstet.Mit seinen kompakten Abmessungen ist er wie gemacht für den Einsatz in der Stadt. Alle fünf Antriebegehören zu einer neuen EVO-Motorengeneration des Volkswagen Konzerns und bieten größtenteilseinen kombinierten Verbrauch von rund fünf Litern pro 100 Kilometer im WLTP-Zyklus. In Kombination mit dem optionalen 50-Liter-Tank anstelle des serienmäßigen 40 Liter-Tanksergeben sich dadurch Reichweiten von mehr als 950Kilometern. Mit dem Generationswechselerhält der ŠKODA FABIA eine neue Topmotorisierung:Der 1,5 TSI*entwickelt aus vier Zylindern eine Leistung von 110 kW (150 PS) und ist serienmäßig mit einem 7-Gang-Direktschaltgetriebe (DSG)ausgerüstet.

NiedrigsterLuftwiderstandsbeiwert seiner Klasse

Im Vergleich zum Vorgänger ist der Luftwiderstandsbeiwert von cw0,32 auf cw0,28gesunken. Damit setzt der FABIA die Bestmarke im Kleinwagensegment. Erreicht wurden die aerodynamischenVerbesserungen mittels hochpräziser CFD-Simulationen (Computational Fluid Dynamics = numerische Strömungssimulation). Zu den zahlreichen innovativen Details zählt auch eineaktiv verstellbare Kühlerjalousieim unterenLufteinlassdes vorderen Stoßfängers.

Ausgezeichnete aktive und passive Sicherheit

Bei einem Unfall schützen bis zu neun Airbags die Fahrzeuginsassen. Zudembietet der FABIA zusätzliche ISOFIX-und Top-Tether-Befestigungen an –erstmals auch am Beifahrersitz. Mit seiner umfangreichen Sicherheitsausstattunggehört er zu den sichersten Fahrzeugenin seinemSegment.

FABIA 1,0 MPI EVO 48 kW (65 PS): Die offiziellen Verbrauchs-und Emissionswerte liegen derzeitnicht vor, da das Typgenehmigungsverfahren noch nicht abgeschlossen ist. Das Fahrzeug wirdnoch nicht zum Verkauf angeboten.

FABIA 1,0 MPI 44 kW (60 PS): Kraftstoffverbrauch innerorts 6,2 | 6,1l/100 km, außerorts 4,2 l/100 km, kombiniert 4,9l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert 111| 110g/km, CO2-Effizienzklasse C

FABIA 1,0 MPI EVO 59 kW (80 PS): Die offiziellen Verbrauchs-und Emissionswerte liegen derzeitnicht vor, da das Typgenehmigungsverfahren noch nicht abgeschlossen ist. Das Fahrzeug wirdnoch nicht zum Verkauf angeboten.

FABIA 1,0 TSI EVO 70 kW (95 PS): Die offiziellen Verbrauchs-und Emissionswerte liegen derzeitnicht vor, da das Typgenehmigungsverfahren noch nicht abgeschlossen ist. Das Fahrzeug wirdnoch nicht zum Verkauf angeboten.

FABIA 1,0 TSI EVO 81 kW (110 PS): Die offiziellen Verbrauchs-und Emissionswerte liegen derzeitnicht vor, da das Typgenehmigungsverfahren noch nicht abgeschlossen ist. Das Fahrzeug wirdnoch nicht zum Verkauf angeboten

Kontakt

Autohaus Vögler GmbH
Zeller Gewerbezentrum 22
64732 Bad König (Odenwald)

Telefon: 06063-95950 (24h-Service)
Whatsapp: 49606395950
Fax: 06063-959533
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten

Service:
Mo.-Fr.: 07:00 – 18:00 Uhr
Sa.: 08:00 – 13:00 Uhr

Verkauf:
Mo.-Fr.: 09:00 – 18:00 Uhr
Sa.: 09:00 – 13:00 Uhr