fbpx

2020 06 icon vw 2020 06 icon skoda2  VW Nutzfahrzeuge Service

Krähberg Classix

Die lebendige Erinnerung an einen Mythos

Nach dem Aus des legendären "Krähbergrennen" im Jahr 1993 schien die Oberzent und der Odenwald um ein tolles Motorsportereignis ärmer zu sein.

Der Beerfelden-Classix e.V. möchte nun, mit Unterstützung des Autohaus Vögler, mit einem historischen Gleichmäßigkeitslauf den Flair vergangener Motorsporttage wieder versprühen und im Gedenken an den Mythos eine gegenwärtige Zeitreise antreten. Tatsächlich hat der Motorsport am Krähberg eine noch längere Tradition, als viele wissen. Der Krähberg gilt zu den sehr wenigen deutschen Bergrennstrecken welche sowohl vor, als auch nach dem zweiten Weltkrieg motorsportlich genutzt wurden.

Die Krähberg Classix sind kein Rennen, es treten auch keine Formelfahrzeuge an, aber es werden ausschließlich historische Fahrzeuge zu bestaunen sein, welche die exakt gleiche Strecke des legendären “Krähbergrennen” fahren.

Termin nochmals verschoben!

Liebe Motorsportfreunde,
immer noch beherrscht ein großes Thema den Alltag, das macht vieles schwerer. Nach einer eher kurzen Gesprächsrunde Runde fiel die Entscheidung die KRÄHBERG CLASSIX auf 2022 zu verschieben. Wir wollen diese Veranstaltung gerne so gut wie möglich planen, und das ist nach derzeitigem Stand nicht möglich. Es wäre zum 100-jährigen ein tolles Datum gewesen, aber ist leider nicht😔. Wir geben nicht auf. Alle bisher angemeldeten Teilnehmer werden von uns direkt angeschrieben. Eventuell, wenn die Voraussetzungen stimmen, werden wir die BEERFELDEN CLASSICS stattfinden lassen, dies wird aber dann eher zum Ende des Jahres sein. In diesem Sinne, bleibt alle gesund...

Kontakt

Autohaus Vögler GmbH
Zeller Gewerbezentrum 22
64732 Bad König (Odenwald)

Telefon: 06063-95950 (24h-Service)
Fax: 06063-959533
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten

Service:
Mo.-Fr.: 07:00 – 18:00 Uhr
Sa.: 08:00 – 13:00 Uhr

Verkauf:
Mo.-Fr.: 09:00 – 18:00 Uhr
Sa.: 09:00 – 13:00 Uhr