2020 06 icon vw 2020 06 icon skoda2  VW Nutzfahrzeuge Service

Alles aus einer Hand:
Die neue MyŠKODA App geht an den Start

Mit der neuen App bündelt Škoda seine mobilen Services ab sofort in einer einzigen Anwendung.
Nachdem bereits Anfang 2020 die frühere SKODA OneApp in der SKODA Connect App aufgegangen ist, folgt nun die Zusammenführung der SKODA Connect App mit der MySKODA App.
Die neue App wird den bisherigen Namen MySKODA App weiterführen und bietet den Nutzern Zugriff auf sämtliche Mobile Online-Dienste von SKODA Connect.

    Kunden-Accounts werden übertragen

    Wer bisher bereits bislang die MySKODA-App verwendet hat, kann sich nach der Installation der neuen App-Version wie gewohnt mit seinen bisherigen Zugangsdaten auf dem Smartphone einloggen.
    Nutzer, die nicht über eine SKODA-ID verfügen und sich in der App bisher mit Login-Daten externer Anbieter, etwa ihrem Facebook-Account angemeldet haben, können direkt in der neuen MySKODA-App eine SKODA-ID anlegen.

    Sämtliche Möglichkeiten aus zwei Anwendungen jetzt in einer App

    Die neue MySKODA App bietet in einer Anwendung sämtliche Funktionen der beiden vorherigen Apps und ermöglicht ein einheitliches Nutzererlebnis auf Smartphones, Smartwatches (nur mit iOS) und auf dem zentralen Display des Infotainmentsystems im Auto.
    Wie in der bisherigen MySKODA App können die Nutzer auf die Bedienungsanleitung ihres Fahrzeugs zugreifen, zudem sind nun die Handbücher für alle SKODA Modelle hinterlegt. Weiterhin sind Informationen über SKODA Servicepartner zu finden, und das auch im Ausland, falls es beispielsweise bei einer Urlaubsreise Probleme mit dem Fahrzeug geben sollte. Dabei unterstützt die neue MySKODA App auch Fahrzeuge, die keinen Zugriff auf die Mobilen Online-Dienste von SKODA Connect haben oder sich nicht direkt über SmartLink koppeln lassen. Daneben finden SKODA Fahrer in der neuen Anwendung alle Features, die aus der bisherigen SKODA Connect App bekannt sind. Dazu zählt etwa der Fahrzeugfernzugriff, über den sich das Fahrzeug per App ver- und entriegeln lässt und der bei Bedarf die aktuelle Parkposition des Fahrzeugs anzeigt. Auch aktuelle Fahrdaten und Informationen zum Fahrzeugzustand wie Reichweite und Wartungsintervalle können abgerufen werden. Für elektrifizierte SKODA Modelle sind zudem spezifische E-Mobilitäts-Anwendungen verfügbar, zum Beispiel eine Fernsteuerung für den Ladevorgang der Batterie.

    Zusätzliche neue Mobile Online-Dienste in Vorbereitung

    Die bisherige SKODA Connect App war seit 2016 für Android und iOS in mehr als 30 Märkten erhältlich, aktuell verzeichnet sie mehr als 500.000 aktive Anwender. Voraussetzung für die Nutzung der Mobilen Online-Dienste von Care Connect und Infotainment Online ist ein SKODA Fahrzeug mit Online-Zugang auf Prepaid-Basis. Die Nutzungsdauer der Services beträgt ein oder drei Jahre, jeweils mit der Option auf Verlängerungen.

    Für die Zukunft hat SKODA noch weitere Pläne mit der neuen MySKODA App. Für das im Frühjahr 2021 in die Märkte startende, rein elektrische SUV SKODA ENYAQ iV sind bereits neue Mobile Online-Dienste in Vorbereitung. Außerdem ist geplant, das Nutzererlebnis und die Bedienoberflächen weiter zu verbessern, zudem soll die MySKODA App künftig in weiteren Märkten verfügbar sein.

    app store

    google play

    Kontakt

    Autohaus Vögler GmbH
    Zeller Gewerbezentrum 22
    64732 Bad König (Odenwald)

    Telefon: 06063-95950 (24h-Service)
    Fax: 06063-959533
    E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Öffnungszeiten

    Service:
    Mo.-Fr.: 07:00 – 18:00 Uhr
    Sa.: 08:00 – 13:00 Uhr

    Verkauf:
    Mo.-Fr.: 09:00 – 18:00 Uhr
    Sa.: 09:00 – 13:00 Uhr